Unterschied SIM und HCE Geldbörse bei Bezahlung mit NFC (bei xiaomi)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es geht um das Bezahlen mit dem Handy, dass in D sich nun langsam auch immer mehr genutzt wird.
Das mit SIM kenne ich nicht, denn ich nutze die Zahlung mit verschiedenen Systemen:

  • Payback-Pay
  • Google-Pay

Das PayPal-Pay nutze ich nicht mehr.

Diese werden über den NFC-Chip realisiert, bei dem die Daten im Handy gespeichert sind (Kredit-/Debitkarte oder Bankkonto).

Bei HCE werden die Daten in der CLOUD des jeweiligen Anbieters gespeichert.

Da solltest Du evtl. bei dem jeweiligem Anbieter mal nachlesen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Koston85
Fragesteller

Danke.

Aber in Google Pay musst du ja etwas einbinden. Ich habe PayPal eingebunden. Viele Grüße