Unterschied Privater Geschäftsbrief und Geschäftsbrief?

1 Antwort

doch gibt es .. wenn du als Privatperson z.b.

https://lehrerfortbildung-bw.de/u_sprachlit/deutsch/bs/6bg/6bg2/3bewerbung/4schreibformen/1anschreiben/1merkblatt/

Merkblatt DIN 5008: Privater Geschäftsbrief

Ein privater Geschäftsbrief liegt vor, wenn eine Privatperson an eine Behörde oder ein Unternehmen schreibt, um ein persönliches Anliegen zu klären. Im Gegensatz zum Schriftverkehr zwischen Firmen und Behörden werden Briefblätter ohne Vordruck verwendet. Dabei müssen Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung eingehalten werden. Diese sind in der DIN 5008 festgehalte