unterschied opium,morphium?

2 Antworten

von beidem die hände lassen weil das hochgradig süchtig macht.

Damit beantwortest du ihm die Frage nicht!

0

DU AUCH NICHT!!!!????!!!!

0

Unterschied zwischen Morphium und Heroin bzw. Opiaten?

Was genau ist der Unterschied zwischen Morphium und Heroin, bzw. an sich Opiaten?

...zur Frage

Darf ein Arzt in der Schweiz Benzodiazepine bei Opiat Substitution verordnen?

Die Schwester von meiner Freundin wird seit 6 Jahren substituiert (in der Schweiz). Seitdem hat sie ausschliesslich Ketalgin und ein AD (glaube ein ssri) als Medikation verordnet. Gestern haben wir aber 3 Packungen Halcion (Benzodiazepine 30stk. Á 0,5 mg) bei ihr gefunden. Als wir sie zur Rede stellten behauptete sie es wäre wegen Schlafstörungen verordnet worden. Zuhause haben wir im Net. über die Unverträglichkeit und Gefahren einer LD von Opiat/Benzo Mischkonsum gelesen. Wir stellten sie erneut zur Rede worauf sie Ihre Unschuld beteuerte und "auf alles schwörte" das es kein Problem ist weil sie die Benzos 18h nach dem Methadon einnimmt (Ketalgin wirkt aber 24h!?!). Darf ein Arzt überhaupt Benzos bei Opiat Medikation verordnen oder hat sie das anderweitig besorgt? Ich persönlich glaube nicht an ihr Märchen aber meine Freundin hat mich gebeten diese Frage zu stellen, da sie es nicht glauben kann das sie belogen wird will sie um jeden Preis beweisen das dem nicht so ist (sie ist ein unverbesserlicher Optimist). Wäre auch noch gut zu Wissen ab welcher Dosis Halcion es Pi mal Daumen Gefährlich wegen der Atemdepression wird bei 6mg Ketalgin im Kreislauf. Ich bin mir bewusst das die Verträglichkeit von vielen Faktoren abhängig ist und eine genaue Antwort ist unmöglich aber ein kleiner Anhaltspunkt wäre hilfreich (reichen schon 5mg für eine OD oder erst 30, oder...)? Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler, stehe Momentan unter stress und Schlafmangel weil meine Freundin voll am abdrehen ist und mir keine ruhe gönnt (verständlich ihre Schwester war mit einem Fuss im Grab als sie drauf war). Ich danke schonmal jedem der sich die Mühe gemacht hat diesen Roman zu lesen, für hilfreiche Antworten bin ich natürlich noch dankbarer. LG und schönen Tag wünsche ich.

...zur Frage

Opium oder Morphium bei der Herstellung von Heroin?

Ich halte in Biologie einen Vortrag über die Droge Heroin. Gerade bin ich bei der Herstellung bzw. wie es gewonnen wird. Ich suche schon die ganze Zeit und habe auch schon einiges. Meine Frage ist nun, ob Opium oder Morphium gewonnen wird aus diesen Kapseln. Überall steht etwas anderes und ich blicke nicht mehr durch. Danke im Vorraus wer mir helfen kann ;)

...zur Frage

Keine Wirkung mehr bei Opiaten? (Missbrauch)?

Mein Problem ist ich habe vor 4 Monaten Subutex genommen ca 15x8mg in 3 Wochen und jetzt obwohl ich kaum bis gar keine Opiate nehme habe ich trotzdem keine berauschende Wirkung und auch keine betäubende Wirkung.Tut mir leid ich bin 15 und bis ich z.B was von Oxycodon was merke brauche ich 100mg - 200mg .Und Herion ca 10mg .Liegt das an der substituierung? Tramadol z.B wirkt schon gut ab 100mg .Wobei ich meistens 1g nehme um Glücklich zu sein . Ich weiß das ich zu jung bin etc ,aber wäre trotzdem nett wenn ihr mir helfen könnten und nein ich bin Nicht Herion etc süchtig .Übrigens ich habe mit 14 mit Oxycodon angefangen da habe ich nur 2 - 5 mg gebraucht um 5 Stunden zugedröhnt zu sein und 3 Monate später habe ich mit Canabis angefangen "Einstiegsdroge :D jaja" und heute bin ich Canabis Abhänging :(

Mein Drogentest bei Buprenorphin ist "Negativ" war logischerweise 2 Monate Positiv. Ich bin mir alle risiken bewusst und das 1g Tramadol viel zu viel ist ist mir klar und das es auch fett auf die Organe geht weiß ich auch .Tcha warum nehme ich es den???

...zur Frage

Frage zur Substitution mit Methadon bzw. Polamidon?

Hallo! Ich bin 19 Jahre und werde schon 6 Monate substituiert mit 11 ml Polamidon! Jetzt haben wir hier Palladon bzw Hydromorphon-AL (im Grunde Morphium) als Kapseln mit 3,9 mg und eine halbe 16 mg (also nur noch 8 mg) Retardtablette! Mein Freund meinte ich kann ruhig1 oder 2 Kapseln nehmen. Ich sage, das würde zu teilweise lebensgefährlichen Komplikationen führen. Was ist richtig? Wir hatten vor langer Zeit auch 50 mg Pflaster Fentanyl (auch Morphium) mit Heroin genommen. Da passierte auch nix. Was sagt ihr? Bitte nur Leute die Ahnung haben. Und Kommentare wie"Drogen sind schlecht" und "Methadon ist dazu da um wegzukommen" und " Drogen sind keine Lösung" könnt ihr euch sparen! Ich habe nicht vor sie zu nehmen, habe nur Interre bzw generell an solchen Sachen! LG

...zur Frage

Was kann ich noch ergänzen (Drogen)?

Hallo, was fehlt euer Meinung nach noch?

Crack, Cannabis, Marihuana, Ecstasy, Crystal Meth, Tilidin, Speed, Kokain, Heroin, GHB, LSD, Spice, Magic mushrooms, PCP, Codein, Opium, Methadon, Morphium

Schreibt bitte, was unbedingt noch auf die Liste muss.

Danke im voraus. ❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?