Unterschied Notapotheke und Zweigapotheke?

2 Antworten

Was genau eine Zweigapotheke ist kannst du im Apothekengesetz (§16) nachlesen.

Notapotheken/Notdienstapotheken können natürlich auch auf dem Land vorkommen. Notdienst wird in der Regel reihum von den Apotheken gemacht. Der Dienst geht von 9 Uhr des einen bis 9 Uhr des anderen Tages.

Jede normale Apotheke muss einige male im Monat den Notdienst übernehmen, dass heißt Nachts und an Sonn - und Feiertagen geöffnet haben.

Meistens sind die Gebiete auf eine Stadt oder einen Landkreis eingeteilt. Die entprechende Apotheke ist dann für den entprechenden Tag die "Notapotheke" am nächsten Tag ist es dann eine andere Apotheke.

Zweigapotheke weiß Ich auch nicht ;)