Unterschied Kochjacke und Chefkochjacke?

1 Antwort

Gibt es Unterschiede zwischen Chefkochjacken und "normalen" Kochjacken?
Der Chefkoch oder Küchenchef leitet eine Küche und beschäftigt sich mit vielfältigen Aufgaben. Anhand seiner Kleidung kann man einen Chefkoch weniger an seiner Jacke aber an seiner Kochmütze erkennen. Das Toque des Küchenchefs überragte in seiner Höhe die Kochmütze aller anderen Köche. Heutzutage tragen sowohl die Chefköche als auch gelernten Köche dieselbe Berufsbekleidung.

Quelle: Arbeitskleidung.net

Chefkochjacken unterscheiden sich hauptsächlich in der Qualität und dem Design von normalen Kochkitteln.

Der gelernte Koch darf, wenn er will, auch einen Chefkochkittel tragen, auch wenn er kein Chefkoch ist.