Unterschied Haarschnitt-Frisur?

3 Antworten

Hi, ich sehe den Unterschied darin, dass bei einem Haarschnitt das Haar immer geschnitten wird, bei einer Frisur ist das ja nicht zwingend nötig zB eine Frau mit langem Haar kann sich bei einem Frisör zB eine Hochsteckfrisur machen lassen, ohne dass 1 mm abgeschnitten wird. LG Korinna

trockenschnitt ist wenn sie einfach so schneidet ohne zu waschen etc.

das zweite ist halt mit waschen,schneiden und föhnen und mit frisur also wenn sie was mit deinen haaren macht nachdem sie föhnt,also wie beschrieben eine "frisur" dann 39 euro

trockenschnitt ist ohne waschen, einfach nur schneiden.

Haarschnitt komplett ist mit waschen und schneiden.

Frisur ist (glaube ich) noch mit dem anschliessenden Styling.

Preisliste mit Billigfriseuren in der näheren Umgebung

Hallo, meine langjährige Friseuse hat gerade die Preise erhöht, von 8,00 auf 8,50 Euro. Also mehr als 6% Preiserhöhung, ein starkes Stück!

Habe gerade im Web über gelbeseiten.de nachgeforscht nach Preislisten von Billigfriseuren in meiner Umgebung. Aber die Friseursalons welche eine eigene Webseite haben, sind anscheinend alles irgendwelche Schickimicki-Läden, welche für einen simplen Herren-Haarschnitt mehr als 20(!) Euro nehmen.

Über Google habe ich auch keine Preislisten von Friseuren in der Umgebung gefunden.

Schade, scheint noch eine Marktlücke zu sein. Bei Benzinpreisen kann man ja inzwischen einfach eine PLZ eingeben und bekommt dann die billigsten Angebote in der Nähe angezeigt. Nur bei Haarschnitten gibt es das offenbar noch nicht.

Daher meine Frage: wie finde ich einen billigen Friseursalon in der Umgebung, ohne dass ich rumtelefonieren oder sonstigen größeren Aufwand betreiben muß?

...zur Frage

Denken an oder auch über?

Ich bin kein deutscher Muttersprachler.

So viel ich weiß, benutzt man "denken an Akk." und das ist grammatikalisch richtig. Aber je mehr verschiedene Texte ich lese, desto öfter treffe ich auch solche Sätze wie "Was denkst du darüber?"

Deshalb entsteht die Frage, ob die beiden Optionen richtig sind, und wenn ja, wo ist der Unterschied?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Stalinismus, Leninismus, Marxismus,Trotzkismus und Maoismus?

Inwiefern unterschieden sich die Ansichten bezüglich des Kommunismus dieser Herren?

...zur Frage

Haare fallen zu schnell aus?

Also ich hab das Problem, immer wenn ich mich Dusche und mir durch die Haare fahre, habe ich danach immer einen ganzen Büschel in der Hand und nicht nur einmal. Dazu fallen mir auch immer viele Haare beim kämmen aus. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Ich ernähre mich auch recht normal bis ungesund. Meine Haare werden auch schnell fettig aber ich wasche die nur jeden zweiten oder dritten Tag. Ich bin W14 also könnte das auch vllt am Wachstum liegen? Ich mache mir voll Sorgen um meine Haare, also bitte Ratschläge :)

...zur Frage

Wie kriege ich eine leicht-wellige Frisur?

(Was für eine Frage haha)

Hallo.

Ich war vor 2 Tagen beim Friseur, um mir lediglich die Haare zu schneiden. Als der Friseur fertig war und meine Haare noch getrocknet hat, hat er dabei meine Haare etwas wellig/lockig gemacht, was mir noch recht gut gefallen hat. Er hat aber nur den Föhn und seine Hände benutzt.

Ich habe ihn gefragt, wie genau er das gemacht hat. Er hat nur gesagt, dass er beim trocknen die Haare sozusagen in Bündeln mit den Händen sanft «packt» und dann wieder loslässt, keine Ahnung wie ich es erklären soll auf jeden Fall hat es sehr einfach ausgesehen.

Ich habe es zuhause ausprobiert aber meine Haare haben dann recht gerade ausgesehen, kein bisschen wellig.

Meine Frage: Hat hier jemand etwas Erfahrung im Friseurbereich oder kann mir sagen, wie ich das so lockig/wellig hinkriege? Wie trocken/nass müssen die Haare sein? Wie gesagt, er hat nur den Föhn und seine Hände benutzt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Hilfe bei CSU-Präsentation

Hallo :) Ich halte ein Referat über die CSU. Dabei habe ich ein paar Fragen. 1. Was ist der Unterschied zw Fraktion und Koalition? 2. Die ganze Zeit lese ich von Flügelkämpfen, finde aber keine Definition dazu. 3. Es gibt da 4 "Affären" die ich in der Geschichte der CSU gefunden habe, aber auch dazu habe ich leider nichts gefunden: 1) Münchener CSU-Affäre/ Spiegelaffäre 2) Amigoaffäre (1974) 3) Medienaffäre (2012, Hans Michael wollte Berichte ZDF beeinflussen, wie? Warum?) 4) Spielbankaffäre (1959, irgendwer hat bei irgendwas eine Falschaussage gemacht) 4. Zum anderen habe ich sehr viel über diese Partei, ihrer Geschichte u Gründung herausgefunden, was haltet ihr für am wichtigsten?

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?