Unterschied Gymnasium Thüringen und Bayern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann den anderen nur zustimmen, ich wohne an der Bayrischen Grenze meine Schwestern habe beiden Abitur in Baden Wü. gemacht und kann nur bestätigen das ich von Freunden und Verwanden immer wieder höre das auch die Realschulen schon viel höhrere Ansprüche stellen als die in anderen Bundesländern. Ich kann nur sagen Bayern ist warscheinlich das Bundesland mit den höchsten Ansprüchen deswegen sind bei Bewerbungen Bayrische Bewerber immer etwas im Vorteil und werden bei etwa gleichen Zeugniss einen z.B. Baden Wü. Schülers eher eingestellt. :)

ich hoffe ich konnte Helfen,

l0lhaxx

Thüringen, umso südlicher umso schwerer bzw. höhere Anforderungen.

Gibt es in Bayern nicht fünf Abiturfächer und in Thüringen nur 4 ?

Thüringen müsste leichter sein...

Bayern liegt Südwestlicher?