unterschied gemisch und reinstoff?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemisch ist eine Mischung aus zwei Stoffen und ein Reinstoff besteht nur aus einem Stoff. (xD)

Allerdings gibt es noch homogene und heterogene Stoffgemische, die sich aufgrund ihrer Auffälligkeit unterscheiden; Ein Stroffgemisch ist heterogen, wenn man erkennt, dass es sich um ein Stoffgemisch handelt (z.b. Milch) und ein Homogenes Stoffgemisch ist es wenn man nicht erkennt, dass es ein Stoffgemisch ist (z. b. Salzwasser).

Ausserdem gibt es auch  noch verschiedene Aggregatzustandsänderungen ( z.b. flüssig - flüssig ; flüssig - gasförmig usw.) Ich kann dir nicht alle aufschreiben, da das ansonsten zu lange dauern würde.....

Du mussst deine Klassenkameraden nochmal anschreiben (probiers mal einzeln) und frage sie nach Bildern :)

Viel Glück und Spaß noch bei Chemie!!!

Ja danke:) Meine Freundin hat es mir schon geschickt aber dein text hat mir auch mega weiter geholfen Daaaanke👍🏻

0
@flowergirl2002

Kein Problem :) Ich hatte in meiner Chemia Arbeit über das Thema eine 2- das schaffst du auch, glaub mir!

0

Stoffgemische bestehen aus verschiedenen kleinen Teilchen. durch Trennung  lassen sich aus Stoffgemischen verschiedene Stoffegewinnen.


Reinstoffe sind Stoffe, die nur aus den selben kleinen Teilchen bestehen. Eine trennung in weitere Stoffe ist nicht möglich.

Danke, 👍🏻👍🏻👍🏻 Hat mir wirklich geholfen👍🏻👍🏻

0

*,die nur durch physikalische Vorgänge nicht trennbar sind. Wasser ist zum Beispiel ein Reinstoff, den man jedoch durch Elektrolyse trennen kann.

0

Zudem sind Reinstoffe die Stoffe, die man auf dem Periodensystem findet, wie Wassertstoff, Sauerstoff etc, Wasser oder Kohlenstoffdioxid dagegen nicht