Kennt ihr 5 Reinstoffe- Gemische

Support

Liebe/r player96,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Reinstoffe: Wasser (destilliert), Kochsalz, Diamant, Aceton, Kupfer. Ziemlich rein sind noch Marmor, Eisen, Gold, Blei, Kohle, Brennspiritus. Gemische: Luft, Milch und alle anderen Getränke ausser Wasser, Messing, Bronze, Stahl, Zement.....

lösungen, schaum, mehr weiß ich net

Ist wichtig! (Chemie, Heterogene und Homogene Gemische)

Hab meine Arbeit wieder und leider eine 3 mir fehlen 2 Punkte, damit ich eine 2 kriege. ich sollte homogene und heterogene Gemische erklären. Doch mein Lehrer hat mir bei dieser Aufgabe nur 6 von 8 P. gegeben, weil mein Beispiel bei "heterogenes Gemisch" falsch war. Das habe ich geschrieben ,,Heterogene Gemische sind Gemische, die man optisch (Auge oder unter dem Mikroskop als gemischten Stoff unterscheiden kann. Z.B.,wenn Öl auf Wasser schwimmt. Könntet ihr mir bitte erklären, was daran falsch ist und wieso? :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Gemenge und Gemische?

Ich wollte für eine Arbeit rechechieren, was der Unterschied zwischen Gemenge und Gemische ist. Jedoch fand ich keinen, sondern nur, dass es irgendwie dasselbe ist, und das kann ich mir nicht vorstellen, denn dann gäbe es ja nur ein Wort...Wäre schön, wenn das irgendjemand weiss und mir antworten kann.

...zur Frage

Welche Reinstoffe kann man im Supermarkt oder in der Drogerie kaufen?

Hallo, aufgrund einer Aufgabe aus dem Chemieunterricht habe ich eine Frage. Welche Reinstoffe (also keine Gemische oder Lösungen o.Ä.) kann man im Supermarkt oder in einer Drogerie kaufen.

Im Voraus schon einmal ein Danke für jede Antwort, würde sehr hilfreich sein.

...zur Frage

Unterschied von homogenes- und heterogenes Gemisch?

Hallo Leute, in Chemie nehmen wir gerade das Thema Reinstoffe&Gemische durch, mir ist leider etwas nicht klar und zwar was ein heterogenes- und ein homogenes Gemisch ist. Könnte mir jemand diese zwei Begriffe erklären? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Chemie, wie findet man heraus wie stark zwei stoffe reagieren...?

Hallo, ich schreibe morgen eine chemie arbeit. Ich verstehe nicht woran man erkennt welche reaktion von zwei stoffen stärker ist. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?