Unterschied EURO-Palette und EPAL-Palette

3 Antworten

epal paletten sind auch euro paletten, aber eine euro palette ist nicht zwingend eine epal palette. früher gab es nur euro paletten und im laufe der zeit auch viele fälschungen, bzw von nicht lizensierten firmen hergestellte paletten. aufgrund der unüberschaubar vielen herstellern war es nicht möglich die fälscher zu bremsen. deshalb wurde dann die epal palette gemacht und für diese neue lizenzen vergeben um die befugten hersteller besser im überblick behalten zu können.

hi leute,in italien heißen die europaletten EPAL es steht auch dort das Euro emblem drauf.Ob noch in irgendeinem anderen land es auch der fall ist, kann ich nicht sagen,da ich nur italien gefahren bin.

http://www.epal-pallets.de/de/vorteile/vorteile.php

0

Können EURO-Paletten auch ohne EPAL-Zeichen der Norm entsprechen?

Ich kenne nur EURO-Paletten, die ein EPAL-Zeichen besitzen. Gibt es auch andere Kennzeichnungen, die die Palette als EURO-Palette markieren?

...zur Frage

Zoeva oder Naked Palette?

Ich kann mich zwischen einer Zoeva oder einer Naked Palette nicht entscheiden. Hat jemand Erfahrungen mit beiden gemacht und kann mir sagen welches besser ist? Es sollte auf jeden Fall gut pigmentiert sein und beim auftragen nicht so stark pudern zu dem auch noch lange auf dem Lied bleiben.

...zur Frage

Hochschulreife und Abitur - Unterschied?

Was ist besser und was wird mehr bevorzugt von Universitäten? Oder sind das doch die selben Dinge?

...zur Frage

Ist es möglich das Holz einer Euro Palette glatt zu schleifen?

Hallo, ich habe vor mir aus alten oder neuen Euro Paletten einen Schreibtisch zu bauen. Mir geht es dabei eher um das aussehen des Holzes oder diesen Hintergrund das die Paletten schon benutzt wurden. Nun zu meiner Frage, ist es möglich das Holz so zu schleifen oder zu polieren das keine Splitter mehr davon abbrechen können?

...zur Frage

Mrs.Bella Palette oder Carli Bybel Palette?

Ich hab ne Frage, welche lohnt sich eher und passt besser in den Alltag... also als natürliche Palette.... thx

...zur Frage

Essence my Must haves Palette?

Hey Ich checke das Prinzip der Palette nicht. Also die Palette an sich kostet nichts, sondern nur die einzelnen Dinger oder? Eins kostet ja ungefähr 1,45 oder so und wenn ich die 4er Palette nehme, Zahl ich also c.a 5€ oder? Dasselbe Prinzip mit der 8er Palette oder? Außerdem wollte ich wissen ob man die einzelnen Dinger auch einzeln ohne die Palette kaufen kann, also z.b 2 Stück Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?