Unterschied EURO-Palette und EPAL-Palette

3 Antworten

epal paletten sind auch euro paletten, aber eine euro palette ist nicht zwingend eine epal palette. früher gab es nur euro paletten und im laufe der zeit auch viele fälschungen, bzw von nicht lizensierten firmen hergestellte paletten. aufgrund der unüberschaubar vielen herstellern war es nicht möglich die fälscher zu bremsen. deshalb wurde dann die epal palette gemacht und für diese neue lizenzen vergeben um die befugten hersteller besser im überblick behalten zu können.

hi leute,in italien heißen die europaletten EPAL es steht auch dort das Euro emblem drauf.Ob noch in irgendeinem anderen land es auch der fall ist, kann ich nicht sagen,da ich nur italien gefahren bin.

http://www.epal-pallets.de/de/vorteile/vorteile.php

0

Können EURO-Paletten auch ohne EPAL-Zeichen der Norm entsprechen?

Ich kenne nur EURO-Paletten, die ein EPAL-Zeichen besitzen. Gibt es auch andere Kennzeichnungen, die die Palette als EURO-Palette markieren?

...zur Frage

Soll ich mir lieber den AMD Ryzen 5 1600 holen oder AMD Ryzen 2600?

Ich brauch eine kleine kaufberatung unzwar ob ich mir den AMD Ryzen 1600 holen soll oder halt den amd ryzen 2600 ... ich verstehe nicht ganz den unterschied zwischen den beiden und trotz meiner meinung nach keinem unterschied liegt ja der preis um 10 euro unterschied ... Wieso das ?

...zur Frage

Hochschulreife und Abitur - Unterschied?

Was ist besser und was wird mehr bevorzugt von Universitäten? Oder sind das doch die selben Dinge?

...zur Frage

Ist es möglich das Holz einer Euro Palette glatt zu schleifen?

Hallo, ich habe vor mir aus alten oder neuen Euro Paletten einen Schreibtisch zu bauen. Mir geht es dabei eher um das aussehen des Holzes oder diesen Hintergrund das die Paletten schon benutzt wurden. Nun zu meiner Frage, ist es möglich das Holz so zu schleifen oder zu polieren das keine Splitter mehr davon abbrechen können?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen innerer Enegie und Temperatur?

Sind das beides die selben Sachen?

...zur Frage

Ist Selbstbeteiligung nicht Selbstbehalt?

Hallo!

Ich suche gerade eine Betriebshaftplichtversicherung, weil ich mich als Kosmetiker selbständig machen will.

In einem Angebot sehe ich:

  • Selbstbeteiligung 0,00 €

Und dann etwas weiter unten im selben Angebot:

  • sonstige Tätigkeitsschäden  300.000 Euro (250 Euro Selbstbehalt)
  • Abhandenkommen von fremden Schlüsseln und Codekarten  max. 300.000 Euro, Selbstbehalt 100 Euro

Was ist denn hier der Unterschied zwischen Selbstbehalt und Selbstbeteiligung?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?