Was bedeuten die Kennzeichnungen der Euro-Palette?

2 Antworten

DB zb. ist zwar der besitzer, aber die meisten sind untereinander tauschfähig. (erspart sortierung und lästige berechnung, wenn eigenmarke nicht vorhanden).

allerdings sind einige unternehmen und länder aus der tauschvereinbahrung ausgestiegen und nehmen deswegen nur wieder ihre eigenen zurück.

nemeziz  16.09.2014, 16:07

Deine Antwort ist mal sowas von falsch, falscher geht´s nicht. Die DB ist nicht der Besitzer der Paletten sondern derjenige der sie eben besitzt, also in irgendeiner Form erworben hat. Die DB ist nur ein Gründungsmitglied des Tauschpools von Europaletten mehr eben nicht. Seit dem Jahr 2013 hat sich die Bahn komplett zurückgezogen. Die Bahngesellschaften haben das Markenrecht am Zeichen EUR. Die Bahngesellschaften (UIC) haben die Zusammenarbeit mit der EPAL aufgekündigt. Seit dem Jahr 2013 macht die EPAL ohne die Bahngesellschaften alleine weiter. Die deutsche Bahn hat bestätigt, dass Sie weiterhin an der EPAL festhält, möchte aber aus Compliancegründen Ihr Logo auf keiner Palette mehr zulassen um Neutralität im Sinne der Verwender zu wahren.