Unterschied "Ente" "Enta" und "Inta" "Inti"

2 Antworten

Der Unterschied zwischen "inta" und "inti" ist dass man zu einer Frau INTI sagt mit einem i am Ende. Und zu einen Mann sagt man INTA mit einem a. Aber ob du Inte Oder Inti zu einer Frau sagst/schreibt ist Wurscht, da es sowieso als i ausgesprochen wird. Und Ente und enta ist genau das selbe in grün :D p.s bin mir zu 110% sicher, bin selbst Araberin 😘

Es gibt kein E auf arabisch. Das wird meistens durch das I ersetzt. Umgangssprachlich werden die beiden Laute vermischt/verwechselt, bzw. den Unterschied gar nicht wahrgenommen. "Du" (maskulin) wird also mit lateinischen Buchstaben als Inta oder Enta geschrieben, und "Du" (feminin) mit Enti, Inte, Ente oder Inti geschrieben. Das ist alles dasselbe.