Unterschied bei der Selbstverletzung ?

2 Antworten

Schneiden ist das „Standard“ - in etwa Kratzer die etwas tiefer sind.

Schlitzen ist wenn die Haut auseinander klafft

privat588
Fragesteller

Achso okay danke

Ich denke du meinst „Ritzen“ und „schneiden“. Das kommt immer drauf an wen du fragst, viele mögen das Wort „Schneiden“ einfach mehr, da "Ritzen" ganz oft lächerlich gemacht wird. Generell gesehen ist es aber einfach ein Unterschied der Tiefe. „Ritzen“ ist eher Kratzer und nicht viel mehr und „schneiden“ sind oft richtige Fleischwunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung