was ist der Unterschied zwischen schneiden und abschneiden?

5 Antworten

Du kannst von ein Teil ein Stück abschneiden damit es die richtige Größe hat, oder Du kannst das Teil in mehrere Stücke schneiden.

Schneiden ist auch schon der leichteste Schnitt, ggf. oberflächlich, während abschneiden die Vollendung als Extrem ist.

Beim Abschneiden ist was ab. Beim Schneiden muss das nicht sein. Logisch, oder?

Aber hallo, beim schneiden bist du noch nicht fertig! Wie zB das mit dem Finger!

na ja, du kannst dich in den finger schneiden oder den finger abschneiden - den unterschied solltest auch du erkennen