Was ist der Unterschied zwischen Bass Boost und Bass Equalizer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne jetzt das Gerät und die verwendete Wirkungsweise zu kennen: Bass Boost verstärkt die Bassfrequenzen (Boost), während der Bass Equalizer theoretisch verschiedene Frequenzen in deren Intensität verstärken oder abschwächen kann.

Eine genaue Erklärung kann dir wohl nur die Bedienungsanleitung liefern oder es gibt im Internet Hinweise auf die Funktionen.

In Englisch nicht aufgepasst?

BOOST = VERSTÄRKEN

EQUALIZER = ENTZERREN

Bei Boost wird der Bass einfach angehoben, beim Equalizer müsste man verschiedene Frequenzen einstellen könne wie stark man sie haben möchte. Ich würde nur wenn ich leise höre, "Boost" benutzen, sonst alles aus lassen.

LegendPhoenix
Fragesteller

Sorry, aber in Englisch lerne ich nichts über Audio Hardware sondern über die Amerikanische/Britische Geschichte......

Gibt es denn einen hörbaren Unterschied?

LegendPhoenix
Fragesteller

hm ich weiß nicht also bei bass boost hab ich das gefühl die bässe knallen mehr und bei dem equalizer ist er irgendwie mehr so "brrrrrrr" falls du weißt wie ich das meine