Unterkunft wurde kurzfristig abgesagt was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch könntet ihr dem Vermieter mitteilen, dass euch das egal ist, ob da ein Event stattfindet. Ihr habt gebucht und bezahlt (damit ist nach franz. Recht der Vertrag sowieso rechtsgültig) und damit besteht ihr auf eure Unterkunft. Zur Not muss der Vermieter Schadenersatz bezahlen, wenn ihr eine teurere buchen müsst.

Da so etwas aber wahrscheinlich nur über den Klageweg funktionieren würde, wäre das wohl zu viel Aufwand.

Die Möglichkeiten sind ja schon genannt, vor allem das Tourismusbüro hat idR die freien Unterkünfte. Kommt natürlich darauf an, was für ein Event das ist. Dann kann es sein, dass es knapp wird. Dann würde ich mal im Netz schauen bei den Motelketten (IBIS, Night+Day ...), ob es da noch was gibt.

Was SoEineAnanas sagt und außerdem zur Tourist-Info. Denen die Situation schildern.

Vielleicht können sie dort helfen.

Airbnb, couchsurfing-platform, oder bei Campingplätzen nachfragen. Die haben auch manchmal Hütten