Unterkunft für Tonstudio finden?

2 Antworten

Satz1 meiner Antwort ist unabhängig von Satz 2.

In Industriebauten bzw. in Gewerbegebieten hast Du m.E. generell die besten Chancen, da dort die Auflagen zum Schallschutz aus dem Baurecht deutlich geringer sind. Also entweder nach Liegenschaften beim Amt nachfragen oder etwas rumfahren und bei Firmen nachfragen, ob die noch in einer Halle Räume frei haben.

Warum fragst Du nicht mal bei der Gemeinde / Liegenschaftsamt an?

Mitunter gibt es schon Gebäude mit Proberäumen und Tonstudios. Zudem hat es den Vorteil, dass man sich dort auch aushelfen kann ;-)

Chickenjohn
Fragesteller

ja ich will ja aber mein eigenes studio dass ich so bauen möchte wie ich es haben will.