Unterhaltsvorschuss. Wann kommt eine Rückmeldung?

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten, dass kommt immer darauf an wo du diesen gestellt hast und was gerade an Anträgen zu bearbeiten ist und wie viel Personal dafür zur Verfügung steht.

Aber mit 4 - 6 Wochen solltest du min.rechnen.

Das kann sich leider hinziehen... 1 Monat, vielleicht länger.

Warum zahlt der Vater nicht mehr? Kann er nicht oder will er nicht?

Amanecer87
Fragesteller

Ich bin mir nicht ganz sicher ob er nicht mehr kann: er muss nur ja nicht sagen ob er wieder gekündigt hat.... das muss das Amt für mich rausfinden :-/

Kessie1  25.10.2019, 14:02
@Amanecer87

Wenn er selbst gekündigt hat, dann zahlt er dennoch den Mindestunterhalt! Selbst bei einer kurzen Arbeitslosigkeit wird man nicht von der Unterhaltspflicht entbunden. Und bei selbstverschuldeter Kündigung oder mutwilliger Kündigung wird ihm ein fiktives Gehalt zugerechnet, so dass er wieder zahlen kann...