Unterhaltskosten beim Auto herausfinden?

3 Antworten

Zum Teil kann man das googeln. Einfach „Model Unterhaltskosten“.

Die Steuern zb sind fix. Die Versicherung allerdings kann gut und gerne einige hundert Euro variieren. Je nach Gesellschaft, Umfang etc.

Auch individuell ist natürlich der Verbrauch, je nach Fahrleistung und Fahrweise.

Und evtl. Reparaturen kann man auch nicht wirklich voraussagen.

Allerdings sind Kleinwagen in aller Regel natürlich günstiger, als große Limousinen oder PS starke Fahrzeuge.

Am besten bei deiner jeweiligen Kfz-Versicherung, die haben alles was du brauchst im Blick :) Weil das kann ja von Modell zu Modell variieren