Unterfadenspule bei Pfaff332 Automatic?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Teil soll sich auch nicht bewegen. Es hält die Spulenkapsel in ihrer Position. Es dreht sich lediglich der Umlaufgreifer um die Spulenkapsel.

Sie Spule selbst dreht sich natürlich auch, aber nur deswegen, weil sie abgespult wird. Heißt, da ist eigentlich wenig Mechanik drin. Wenn du am Handrad drehst und sich der Greifer bewegt, sollte eigentlich alles funktionieren. Bewegt er sich nicht, klemmt er. Dann die Maschine hochklappen, die Spule rausholen und schauen, ob sich bspw. irgendwo Garn herumgeeickelt hat.

Eventuell kannst du noch den Transporteur anschrauben, dann kommst du besser ran. Der sieht übrigens ziemlich mitgenommen aus. Solltest du gelegentlich austauschen.

Wann wurde die Maschine zuletzt geölt?

Sind noch Fadenreste im Greifer?

Ist etwas vorgefallen, bevor die Mechanik angefangen hat, zu klemmen?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren