Selbsauslöserhebel klemmt?

1 Antwort

Wenn auf den auslöser drücken cken (nach spannen des Verschlusses) nichts bringt ist der wohl intern verklebt. Das passiert leicht bei solchen Mechanismen, wenn das Schmiermittel austrocknet. Vermutlich funktionieren auch die langsamen Verschlusszeiten nicht mehr (1/2s+)

Da hilft eigendlich dann nur noch Auseinanderbrauen, reinigen, neu schmieren und wieder Zusammenbauen. Wie schwer das bei der Kamera spezifisch ist kann ich dir aber echt nicht sagen.