Unterdrückte Nummer ruft an und fragt nach Internet

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mich jemand anruft und fragt, ob ich Internet habe, dann muß ich dazu erst einmal im Kühlschrank nachsehen. Normalerweise haben wir das schon da, aber es kann ja auch mal ausgegangen sein.

Und wenn dann noch gefragt wird, bei welcher Firma ich den Telefonanschluß habe, erkläre ich mit Bestimmtheit, ich hätte überhaupt kein Telefon.

Und meine Kontonummer ist die "5", das kann ich mir besonders gut merken, denn das ist auch gleichzeitig meine Sozialversicherungsnummer.

Gelegentlich frage ich den Anrufer, welche Zahnpasta er benutzt und ob er sie einem Prothesenträger empfehlen könnte - zumeist kommt es aber nicht so weit.

:-D find ich gut!

aber es hilft mir ja jetzt grade nicht mehr... die Frage ist, ob ich/wir, jetzt im nachfeld irgendetwas übers Internet zu befürchten haben.

0
@Thyrold

Nein, ich denke nicht, daß Ihr etwas zu befürchten habt. Das Gespräch war zu kurz und es wurden keine weiteren Daten abgefragt, um daraus einen "Vertrag" oder so zu konstruieren. Und die Tatsache, daß Ihr einen Internetanschluß habt, ist fast so selbstverständlich wie einen Anschluß an das Leitungswasser und das Stromnetz.

1

mensch, wie witzig.

0

Im Moment versuchen Betrüger, wohl von Indien aus, durch falsche Angaben, an Daten der Rechner zu kommen oder die Rechner zu infizieren. Die geben sich dann oft als Microsoft-Mitarbeiter aus und behaupten, der Service-Provider von WIndows zu sein. Man solld ann Software installieren, Bankdaten angeben etc.

Solche Anrufe direkt unterbrechen oder, wenn man fiut genug ist, denen total falsche Angeben machen, die so lange wie möglich an der Leitung halten, aber halt nur, um die zu verars-schen.

Bei Unbekannten anrufen gehe ich eh nicht ran...........ist meistens Werbung oder ähnliches!! Und andere Nummern die ständig anrufen werden gleich in der Box gesperrt!

Lidl Connect Nummer?

Hey Leute 😶 Ich komme mal direkt zur Sache, Also ich hab vor einer Woche eine SIM Karte bei Lidl gekauft für 10€ Bin dann halt wie die Anleitung mir sagte ins Internet gegangen und hab das dann halt so gemacht wie es sein sollte eigentlich sollte meine Nummer nach 24 Stunden aktiviert sein ... IST DIE ABER IMMER NOCH NICHT habt ihr ihrgendwie Ideen wie ich die aktivieren kann?

...zur Frage

Was bedeutet Festnetz?Ich habe ein Formular im Internet ausgefüllt,steht Festnetz,habe meine Nummer eingetragen,aber steht immer noch ungültig?

...zur Frage

Anrufeinstellungen bei Android 4.1.2

Bei meinem SGS3 hat es seit längerer zeit ein Update auf die 4.1.2 version gegeben. Doch in letzter Zeit bekomme ich immerwieder Unbekante anrufe "Unterdrückte nummer" "Private nummer" (also wo man die nummer nicht erkennen kan). Fragen:

  1. Wo finde ich auf der neuen Version von Android Jelley Bean die Anrufeinstellungen?

  2. Gibt es eventuell nützliche Apps wo ich unbekannte nummern blockieren kann?

Ich möchte haben, dass mein Handy diese Unterdrückten nummern nicht mehr durchlässt! Das Gerät soll dabei nicht nur auf Stumm oder sowas geschaltet werden, ich möchte das ich nichtmal eine Benachrichtigung bekomme wenn jemand mit einer unterdrückten nummer anruft! 3. Ist "Privat" bzw. "Private Nummer" das selbe wie "unbekannte" bzw. "unterdrückte nummer" ? Danke!!!

...zur Frage

Welche Nummer hat mich angerufen?

Hallo, mich hat heute eine unbekannte Ausländische Nummer angerufen! Für 2-5 Sekunden, dann hat sie aufgelegt. Nummer: +22455408201

...zur Frage

Unterdrückte Nummer zurückverfolgen?

Hi! Heute Abend hat eine unterdrückte Nummer bei mir auf dem HANDY angerufen. Meine Nummer steht in keinem Telefonbuch oder sonstwo online. Sie (ich bin mir sicher das die Stimme weiblich war) gab sich als meine Beste Freundin aus. Aber sie nannte auch den Nachnamen und alles , und wollte sich verabreden. Ich habe aufgelegt , und wenig später rief eine unterdrückte Nummer bei meiner Mom auf dem Handy an , deren Nummer auch nirgendwo online ist. Dieselbe Stimme gab sich als Lena aus. Meine Mutter legte auf. Ich fragte meine BF ob sie angerufen hatte , und sie sagte nein. Ich hätte ihre Stimme doch erkannt!! Sie wars nicht.

Kann man die Nummer irgendwie rausfinden? (Ich werde in der Schule manchmal gemobbt und will unbedingt wissen woher sie meine Nummer hat , und wer sie ist !)

Danke , Joy

...zur Frage

Wie Abzock/Phishing-SMS loswerden?

Hallo Leute.

Der herrbytskevich schon wieder. Diesmal ist meine Frage, wie ich nervige Abzock/Phishing-SMS loswerde. Angefangen hat es vor einigen Tagen mit einer SMS die sagte, ich soll meine Nummer noch einmal bestätigen. Dabei haben sie so getan, als wären sie von Google, und ich soll einen Link anklicken. Kurze Recherche ergab, das ist eine Betrugsmasche und diese Nummern sind irgendwie programmiert, dass sie von meinem Handy Nachrichten senden, die kostenpflichtig sind. Kurze Sache, Nummer geblockt. Seitdem bekomme ich täglich mehrere Nachrichten, die sozusagen zum Antworten herausfordern. Alles Deutsche Nummern. Gebe meine Nummer auch im Internet fast nie raus, daran sollte es also auch nicht liegen. Ich hatte auch in den 2 Jahren seitdem ich dieses Handy und diese Nummer habe nie so etwas. Lediglich vor 4 Jahren, da hatte ich einmal ein Fall, wo mich ein russischer Betrüger ("Geschäftsmann"), der aus irgendwelchen Gründen wohl wusste, dass ich aus einem russischsprachigen Land komme, abzocken wollte.

Meine Frage ist jetzt, was ich dagegen tun kann? Zur Polizei gehen?

Gruss, Siarhei :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?