Unterbezahlt?

10 Antworten

Das ist wirklich wenig, aber scheint in der Branche normal zu sein. Ich finde, dass man sich nicht unter Wert verkaufen muss. Suche dir eine Option und sag deinem Arbeitgeber, dass du mehr bezahlt werden möchtest, weil du sonst gehst.

Nein. Wenn das so geregelt ist, musst Du damit legen.

1700€ netto.

Damit kommt man locker klar. Viele Menschen haben deutlich weniger Geld zur Verfügung.

verreisterNutzer  25.01.2021, 11:24

Ja aber ich arbeite im IT Bereich und habe 2 Jahre Berufserfahrung ...

Schon unfair ich arbeite für mein Geld und wenn ich profit für die firma mache will ich ein angemessenes stück vom kuchen auch

Wenn dir das Gehalt nicht zusagt musst du weitersuchen. Ich habe in meiner Branche auch ein breites Spektrum an Einstiegsgehälter erfahren. Mit Ausbildung und Studium habe ich 3 Jahre Berufserfahrung.

Nach der Ausbildung hatte mein Betrieb mir 2700 Brutto vorgeschlagen, nach dem Studium (anderer Betrieb) 1900 Brutto und nach 5 Bewerbungsgesprächen bekomme ich jetzt ein Einstiegsgehalt von 3400 Brutto welches nach der Probezeit aufgestockt wird.

3500€ ist zuviel. Für 1700€ würde ich gerade Mal morgens aufstehen um beim Amt ALG1 einzureichen.

Kleine Orientierung, ich habe nach meiner Ausbildung als Berufseinsteiger sozusagen nach 1 Jahr Berufserfahrung 1800€ netto gehabt.

verreisterNutzer  26.01.2021, 09:18

und ich habe 2 Jahre Berufserfahrung hab aber 1700€ netto

Als angehender Meister bist du im IT Support im falschen Job. Da wirst du von den Kosten her mit Leuten auf geringerem Wissensstand verglichen und entsprechend bezahlt. Such dir eine Stelle, die deine Qualifikation voraussetzt und du wirst danach bezahlt werden.

verreisterNutzer  26.01.2021, 09:44

Ich bin bald meister in einem jahr

Informationstechnikermeister besser gesagt

Der IT Meister ist schon gut oder?