Unter was fällt Saw?

14 Antworten

garnichts von dem allen.ich finde saw ist was ganz anderes kein genre was man bisher kennt.es ist zu komplex und zu tiefgründig um horror zu sein und zu sinnvoll um thriller zu sein.saw ist einfach SAW! =)

na horror..^^und thriller..naja horror-psycho-thriller-splatter..ne irgendwie auch nicht glaub nicht das man das so gut einordnen kann aber wenn du es unbedingt einordnen willst dann auf jeden fall so..^^

Wenn Du es uncut siehst, dann ist es ein Crossover zwischen Horror und Thriller.

Horror, wenn auch (wie AndyFFW bereits gesagt hat), relativ tiefgründig. Splatter finde ich für Saw zu übertrieben, auch wenn die Medienwelt davon spricht.

in meinen augen ist es ganz klar ein Horrorfilm, wenn auch ein eher harmloser. Also nicht so ein richtiger Splatter.

Erazer86
Fragesteller

Was für filme findest du dann sind ein Splatter?

Elch67  08.08.2009, 23:28
@Erazer86

Splatter sind doch diese übertriebenen "20 Liter Blut aus einem Körper" Filme.Sehr beliebt in den 70er und 80er Jahren.

DerTroll  09.08.2009, 07:19
@Erazer86

Splatter sind reines Gemetzel. Da ist die Handlung im Film ziemlich unwichtig, Hauptsache es fließt Blut. Und vor allem es muß einem fast schon wehtun, da zuzugucken.