Ist der Horror Film Saw schlimm?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Also, mir persönlich hat der Film überhaupt nicht gefallen. Nach einer viertel Stunde habe ich ihn ausgemacht und wieder zurück in die Videothek gebracht. Aber nicht weil er mir zu Brutal war, sondern einfach Schlichtweg blöd! Ein Film ohne Sinn und Verstand. Wenn Du auf Sinnloses Gemetzel stehst, ist dass evtl. ein Film für Dich. Ist halt Geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeedBeat
05.10.2011, 15:32

Ja ich mag keine Filme wo die einfach nur sterben. Das ist nur sinnlos.

0
Kommentar von MaryFighter
18.05.2013, 15:51

Ist wohl eher so, dass der Film nicht verstanden wurde. Es ist doch nicht sinnlos.!? Aber meinetwegen, nächstes Mal den Film bitte zu Ende sehn (;

0

Also ich liebe ja Horrorfilme und bin bei den meisten eher gelangweilt aber SAW, besonders der letzte, hat mich sogar ein wenig erschaudern lassen. Musst du allerdings selbst entscheiden ob du es gucken willst oder nicht, da kann dir keiner einen Rat geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeedBeat
05.10.2011, 15:29

Mir geht es nicht um Angst sondern, dass es grauenhaft ist.

0

Naja ich hab so gut wie jeden Horrorfilm gesehen und der erste Teil von Saw ist im Grunde relativ harmlos. Du kannst ihn dir bedenkenlos anschauen wenn du mich fragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeedBeat
05.10.2011, 15:26

Ja aber ich mag nicht so Scenen wo die Köpfe fliegen.

0

Wow, diese verschiedenen Meinungen über diesen Film sind meiner Meinung nach am brutalsten. Ich dachte immer in diesem Film wird nur hirnlos abgeschlachtet, aber in Wirklichkeit steckt ein geniales Konzept dahinter! Dieser Film ist genial! Ich habe bis jetzt nur den ersten Teil gesehen, aber dieses Ende, ich bin begeistert. Ich mag normalerweise keine Horrorfilme, aber saw (Teil 1) hat wenigstens einen Sinn. Ich verstehe den Psycho einfach. Nicht falsch verstehen, ich verstehe ihn natürlich nicht, aber ich kann es nachvollziehen, ich kann mitfühlen.

Außerdem hatte ich immer gedacht, dass die Stelle mit dem Bein voll krass ist, dabei geht das total schnell und man sieht gar nichts.

Was mich ein bisschen verstört hat war der Tod meines Lieblingsschauspielers Michael Emerson. Wegen ihm habe ich mir den Film überhaupt angesehen. Aber dass sich am Ende dann herausgestellt hat, dass er........ich werde nicht spoilern.

Ich finde dass in diesem Film mehr Genialität als Brutaliät liegt!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin 15, hab den mit 13 zum ersten mal gesehen. einfach nur splatter, nicht wirklich gruselig (hat aber trotzdem ein wenig stroy). gibt bessere & viel gruseligere horrorfilme, musst du aber selbst wissen, was du aushälst und was nicht ^^.

lg! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu einem haben deine Freunde null Ahnung und es ist eine Schande, dass SAW einer der beliebtesten Filmreihen ist! Ersten ist SAW kein Horrorfilm, sonder ein Splatter-Psychofilm. Ich mag auch Splatter (z.B. habe ich als 14 Jähriger Gesichter des Todes uncut) aber SAW ist einfach nur schrecklich. Mein ersten SAW Film habe ich mit 9 gesehen! Also überhaupt nicht schlimm.

Wenn ihr mal ein guten Horrorfilm sehen wollt, holt euch Jeepers Creepers oder die japanische Version von the Ring!

Aber SAW ist eine Beleidigung der Horrorscene!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonHanisch
14.08.2017, 19:22

Könntest du das bitte begründen, denn Saw hat eine geniale Story und ist keinesfalls eine Beleidigung des Horror-Genre.

0

Pfff, musst du selbst wissen. Wenn ab 18 drauf steht wird es einen Grund haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jop da fliegen köpfe usw. da werden kiefer aufgerissen und du kannst alles ansehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bashpointer
05.10.2011, 15:23

bei deinem herz ziehst du dir besser winnipuu rein xD

0
Kommentar von WeedBeat
05.10.2011, 15:25

LOL ist es so schlimm ?

0

das ist gar nicht so schlim also ich finde saw sehr prementiev da sterben die leute nur sehr eklig aber ich finde es nicht besonders gruselig es ist halt nur eklig und mann kann schon voher eraten was als nächstes pasirt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als 17 Jährige würde ich mir dewswegen keine Gedanken machen.alle aus meiner klasse haben den schon mit 13/14 gesehen.und haben keine folgende schäden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt schlimmere, aber SAW ist nicht ohne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Regisseur Kevin Greutert muss total Krank sein , so ein "Film" in die Welt zu setzen. Das sind einfach kranke Szenen die sich im "Film" abspielen! Wenn du dir den Film Saw ansiehst,dann wirst du merken , wovon ich rede.

Saw 6 : Saw sagt : ,, Wenn du überleben willst,dann schneide deinen Arm ab! , wer von euich beiden das meiste Fleisch auf die Waage legt , wird überleben!" - UND? Man verreckt auf gut Deutsch gesagt trotzdem , weil man verblutet - Weißt du was ich meine? Ich habe mir diese Filme 1 mal angeguckt - Und dann niewieder.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeedBeat
05.10.2011, 15:31

Ja dass sagen auch meine Freunde das der Kevin Greutert verrückt ist.

0

ich bin 13 und hab alle saw teile gesehen. bin ich jetzt cool deswegen ? nö. guck das, was du möchtest und nicht weil das alle gucken. bei saw sieht man halt alles, manches sieht ''echt'' aus, manches halt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar der film ist brutal aber vorausehbar. fast jeder stirbt. wenn man kein problem mit blut oder so hat dann kann er auch sehr schnell langweilig werden da halt die ganze zeit irgentwer gefoltert wird. siehst aber solche filme gerne würde ich ihn dir empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würds mir nicht ansehen hab mal unabsichtlich was davon gesehen (sieh haben ihn in meiner klasse abgespielt) und das war ziemlich hart aber naja du bist 17 ich war 12....

mfg candyshop

ps: wir sind eine lapetop klasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich find es irgendwie langweilig, wenn man den ersten gesehen hat, weil die nächsten irgendwie fast alle gleich sind...!....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen Mainstream-Hollywood-Kino-Horror für den Massengeschmack ist "Saw" schon harter Tobak, aber verglichen mit dem, was teilweise aus dem Underground, vorzugsweise auch aus Asien kommt ist Saw eher eine Lachnummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?