Unterschied zwischen Horror und Thriller?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Horror ist meist GRUSELIG, Thriller SPANNEND!

bei horror ist auch mehr gemetzel bzw blut und bei thriller wie schon gennant spannung aber auch schock szenen wie zb paranormal activity, da sind mehr szenen wo man sich erschreckt :D

Horrorfilme sollen einen schocken(tun sie aber meistens nicht -.-) und thriller sind einfach nur gute filme. Du kannst die genaue übersetzung mal in nem wörterbuch nachschlagen. Die meisten thriller sind actionthriller, das heißt halt das sie sehr spannend sind. Ein film der nur in der kategorie thriller geht muss jedoch nicht unbedingt spannend sein, aber die sind auf keinen fall romantisch.