Unter Kali Linux zweiter Monitor dublizieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Unter Kali Linux zweiter Monitor dublizieren?

  1. Es wird duplizieren geschrieben
  2. Man kann Hardware nicht duplizieren ;-)

Ich möchte unter Linux(Ubuntu) meine zweite Anzeige(Beamer) dublizieren,

  • Erst heißt es Kali und nun Ubuntu, was denn nun?
  • Du möchtest nichts duplizieren sondern die Ausgabe der beiden Geräten vereinheitlichen.

Letzteres geht aber nur mit der kleinsten gemeinsamen Auflösung, richtet sich also am "schwächeren" Gerät aus.

Unter Windows ist es ja ganz leicht zu bewerkstelligen, aber unter Linux stoße ich gerade an meine Grenzen ^^

Da kommt es zunächst auf den verwendeten Desktop an, der Regelt das. Bei Windows gibt es ja auch nur einen Desktop, weshalb es halt simpler ist. Einfach ist es bei dem Desktop den ich verwende auch.

Wenn Du allerdings bei so einer PillePalle Aufgabe schon an Grenzen stößt solltest Du Kali-Linux gleich vergessen, das ist kein System für Noobs sondern eher für Nerds.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was denn nun, Kali oder Ubuntu? Das ist eine Einstellung deiner Desktop Umgebung, ich benutze KDE und da heißt es Systemeinstellungen "Monitor und Anzeige"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du sicher, dass Kali Linux das richtige für Dich ist? Das ist eine Distribution für Experten. Ich will nix falsches sagen, aber mit xrandr sollte man umgehen können, wenn man Kali Linux benutzt...

In allen anderen Fällen, guck' Dir mal xrandr an (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?