Unter 18 mit Freund in Urlaub?

5 Antworten

Müsste gehen. Deine Eltern sollen dir vorsichtshalber eine schriftliche Erlaubnis erteilen.

LG

Thus

Guten Abend :)

Also ich hatte vor einer Woche die selbe Situation weil ich mit meinem Freund ebenfalls nach Spanien bin. Hab mir total den Kopf gemacht was wenn ich nicht mit darf und die uns wieder zurückschicken. Letzendlich war alles umsonst, da du dich noch innerhalb der EU befindest kannst du bedenklos mitfliegen da wird keiner was sagen. Ich bin ebenfalls 17 und mein Freund 19. Wenn es dich sicherer macht dann druck die von ADAC eine Reiseeinverständniserklärung aus google einfach mal im internet und lass sie von deinen Eltern ausfüllen hab ich auch gemacht, aber nicht gebraucht😁 Viel spaß :)

Geht wenn du eine schriftliche Bescheinigung von deinen Eltern mitnimmst das du ins Ausland fliegen darfst .

ja klar geht das, wenn deine Eltern einverstanden sidn

Jaaa also mein Freund war mit mir 3 mal alleine im Urlaub und das ohne Probleme. Wie Sven und billige Hotels geholt wo es eh keine Rolle gespielt hat und mit dem Flug hat der Mutti Zettel gereicht