Unsichtbar in FritzBox?

1 Antwort

Nein.

Dazu muss man wissen, dass das Internet eine Zweiwege-Kommunikation ist (sehr vereinfacht):

Der PC stellt eine Anfrage über die Fritzbox an eine bestimmte Internetadresse. Zudieser Anfrage kommt eine Antwort über die Fritzbox zurück, z.B. eine Webseite oder ein Stream.

Diese Antwort muss dann an den richtigen PC weitergeleitet werden.

Daher weist die Fritzbox dem PC eine eindeutige Adresse zu. Außerdem wird im Netzwerk auch die MAC-Adresse der Netzwerkkarte publiziert und der Rechnername.

Zwar könnte man noch etwas zur Maskierung dazwischen schalten, das ist möglich - hilft Dir aber nicht, wenn z.B. die Eltern eine Zeitsteuerung für Internetzugriff sinnvoll konfiguriert haben. Dann sind neue Geräte nicht zugelassen.

MyPlatin  19.02.2020, 14:06

Einfach mac Adresse ändern