Ein Gerät aus dem Fritzbox-Mesh entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Mesh funktioniert so, dass alle Geräte und alle Bänder (2,4 und 5 GHz) die gleiche SSID haben. Die Fritzbox stellt dann sicher, dass die Geräte immer mit dem optimalen Access Point verbunden sind.

Mir ist keine Option bekannt ein Gerät einem Access Point fest zuzuweisen. Was ist denn genau dein Problem?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eladvrm
Fragesteller

Danke für die Antwort :-) Ich hab den 450e repeater (vorgesehen nur für Handys) und die Playstation verbindet sich andauernd mit dem, anstatt das es sich mit der Fritzbox 7590 verbindet. Andauernd hängt das Gaming oder der Videostream. Daher möchte ich es wieder mit der Box verbinden ohne den Mesh aufzulösen :-)

Bei mir ist das Problem dasss mein WLAN Drucker über das Mesh nicht funktioniert...irgendwie sollte eher laut Support lieber direkt mit dem Router verbunden sein (aufgrund IP Zuweisung)