Kurze WLAN-Abbrüche mit der Fritzbox 7530 AX?

2 Antworten

Ja, man nutzt üblicherweise auch LAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WintiOans
Fragesteller

Bei einem alten Haus geht das mit der Verkabelung leider nicht.

Peppie85  27.01.2022, 06:39
@WintiOans

warum soll das nicht gehen? gerade bei einem alten haus hat man nicht so viel infarastruktur wie heizungsrohre, fußbdeonheizungen, leitungen etc. in den wänden. das ist noch wesentlich übersichtlicher.

lg, Anna

Peppie85  27.01.2022, 14:10
@Ficus4893191

ja, aber gerade in alten häusern ist das wieder so ne sache...

  • schlechte klemmverbindungen
  • wechelnde querschnitte
  • stegleitungen
  • streckenweise TN-C Netz

das ist alles dem Datendurchsatz nicht zuträglich

lg, Anna

Du musst die Mesh Einstellungen alle 5 Minuten synchronisieren für die erste Stunde, dann die Fritz box nochmal neu starten und das lan Kabel einmal aus und wieder ein stecken. Wenn du dann noch Probleme haben solltest, einfach die Proxy Reseten und die Firewall deaktivieren.

WintiOans
Fragesteller

Ja save xD

Willst du noch meine IP wissen?

Felixkieser  27.01.2022, 00:41
@WintiOans

Gut das du mich erinnerst, dass mit der IP habe ich fast vergessen. Wenn du eine zwei Faktor autorisierende IP verwendest kannst du die SSID mit WPA gleichsetzten. Der Router müsste sich dann Automatisch mit der ACL und Access Point verbinden. Bei weiteren Tech Nick fragen 🙋🏻‍♂️