Unsicher ob ghusl richtig verrichtet?

1 Antwort

As salamu alaykum

Damit dein ghousl gültig ist musst du mögliche unsaubere Substanzen aus deinem Schambereich entfernen, dein gesamter Körper mit Haaren (also auch Kopfhaut) muss befeuchtet sein und du musst wasser im mund rumspülen und in der Nase hochziehen und wieder ausschnauben. Wenn dabei kein rotz mit rauskommt ist alles ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser
Anyonymmm00
Fragesteller

Aber als ich die Nase ausspülte kam Schnupfen hinaus muss ich es wiederholen ?

HynAgc  17.03.2024, 11:08
@Anyonymmm00

Nein, du fastetest ja eh, da sollte man enorm aufpassen mit nase und mund spülen