Unseriöser Newsletter ohne Einwilligung - wie abmelden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt leider nur eine halbwegs richtige Art damit umzugehen:

Bei Erhalt sofort löschen bzw bei wiederkehrenden Absendern einen entsprechenden Filter definieren, der die Löschung automatisch übernimmt.

Das Problem:
Du bist wie Du selbst schon sagst bei einem eher dubiosen Anbieter und mit großer Wahrscheinlichkeit auch ohne deinen Willen auf der Verteilerliste gelandet.

Warum also sollte man auf dich hören wenn Du die Entfernung forderst? Das wird mehrheitlich nicht passieren. Ganz im Gegenteil. Jedes Lebenszeichen das man zwielichten Spammern schickt, bestätigt ihnen dass sie eine E-Mail-Adresse haben, die auch aktiv genutzt wird. Das macht sie für Spammer ungleich wertvoller.

Es ist wahrscheinlicher dass deine Liste sich dann in kürzester Zeit durch Weiterverkauf der Informationen in der Verteilerliste weiterer Spammer befindet, als dass jemand auf dich hören wird und dich wieder austrägt.

Denn Du selbst kannst da leider absolut nichts dagegen machen. Die Information aus der jeweiligen Datenbank löschen kann nur der Inhaber der entsprechenden Datenbank bzw Liste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
RedApple11
Fragesteller

Vielen Dank, für Deine lange und detaillierte Antwort!

Der Gedanke, dass meine Antwort als Lebenszeichen gesehen werden kann, ist mir gar nicht gekommen... Gut zu wissen für die Zukunft!

Ich habe die E-Mail Adresse nun auf meine Blacklist gesetzt, ich hatte gehofft dass es einen Weg gibt, generell keine Mails dieser Sorte mehr zu bekommen, aber ich schätze das ist die einzige Lösung!

Danke nochmal!

Such mal statt nach abmelden nach

Unsubscribe versteckt sich manchmal Heftig.

Offer expires on Sunday, December 1st, 2019. Offer Terms apply. ‪Netflix International B.V.‬ Unsubscribe | Terms of Use | Privacy | Help Center This message was mailed to by Netflix because you created a Netflix account. SRC: 13387_18577_1_en_TH

____________________________________________________________________________________

An das GF Team Das ist eine notwendige Kopie für FS, Text englisch daher so viele Rechtschreibfehler....

RedApple11
Fragesteller

Ich weiß, ich kenn mich da eigentlich aus, hab mich früher auch immer von den ganzen Newsletter abgemeldet die man aufgrund von Kundenkarten und so bekommt, aber das Mail besteht aus vier Sätzen ohne Grafik/Bildern oder sonstiges - einfach wirklich nur vier Sätze auf weißen Hintergrund mit einem Link darunter (der für das Kaufen des Produktes da sein soll) - da gibt's leider nicht viel zu Übersehen!

Trotzdem Danke!

lies das Ding nicht, lösche es bei Erhalt, Problem gelöst

RedApple11
Fragesteller

Ich verstehe den Grundgedanken, nur will ich nicht bei irgendsoeinem dubiosen Newsletter dabei sein, ich hab schon zwei Mails erhalten.. Ist find ich auch etwas anderes als ein Newsletter von einem Einkaufsgeschäft oder so...

Am besten senden sie den Text der E-Mail ein Mal damit man ihnen mehr helfen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedApple11
Fragesteller

"Guten Tag,

die hauptsächlichen Ursachen für nachlassende Manneskraft sind oft moderne Lebensweise und ungesunde Lebensweise. Unsere Mittel begeistern alle Männer, die sich nach der Liebeskraft sehnen.

Schlappe Hänger im Bett gehören mit uns der Vergangenheit."

Ist fast schon lustig... Jedoch befindet sich darunter auch ein Link (welchen ich hier jetzt nicht einfügen werde, ich hab auch selber sicherheitshalber noch nicht drauf geklickt)

Flolex123  04.11.2019, 19:09
@RedApple11

Ich habe ihnen eine Freundschafts Anfrage geschickt nehmen sie die an und Schiken sie mit privat den Link bin abgesichert kann ihnen dann weiterhelfen