Unsere nette Nachbarin bringt uns immer wieder Kuchen oder Gekochtes was sie zu viel hat, das ist ja nett gemeint aber wir wollen das nicht - wie sag .........?

6 Antworten

Als Ausrede vielleicht ,dass ihr das Essen nicht aufessen könnt und es dann in den Müll landen wird.

Das ist sehr lieb von ihnen gemeint aber wir können unsere eigenen Lebensmittel nicht verwerten und dann muss vieles weggeworfen werden. Das ist einfach schade drum und kostet auch alles Geld. Das können wir nicht annehmen auch wenn das nett gemeint ist. 🤷

Danke, genau so werden wir es versuchen

Ich bin immer dafür, offen zu reden.

Ich würde mich nett bedanken, aber auch sagen, dass es zu viel für euch ist.

Vielleicht habt Ihr eine Lösung, das andere Menschen sich darüber freuen.

Wenn nicht, muss die Nachbarin eine Lösung finden.

Die Nachbarin will mit Nettigkeiten punkten und hat vielleicht selber nicht so viel Geld. Sie sollte das lieber für sich nutzen, man mag sie ja nicht weniger aber sie versucht sich Freundschaft zu kaufen. Ist vielleicht einsam oder so

Sag dass ihr es nicht alles schafft und immer vieles übrig bleibt.

Genau so.

Dass es nett ist, ihr aber kein Bedürfnis danach habt

das klappte leider nicht

@Otilie1

Das heißt sie ignoriert eure Bitte das zu lassen? Dann mach doch einfach nicht auf wenn sie wieder mit irgwas vor der Tür steht. Was bezweckt die eigentlich damit?