Unsere Gefriertruhe kühlt nicht mehr richtig und eine rote Lampe leuchtet ?

4 Antworten

Ich würde mal die Gefriertruhe abtauen und saubermachen und die Gummidichtung kontrolieren und ebenfalls saubermachen. Dazu das Gefriergut in einen Karton packen, in die Badewanne stellen und mit Decken zudecken, damit nicht soviel Gefriergut auftaut. Möglicherweise ist dann der Fehler behoben.

Wenn die Rote Lampe an ist und das der Temeraturwarner ist, dann ist Eile geboten.

Entweder sie ist kaputt - oder aber eine Dichtung ist nicht mehr astrein und es kommt warme Luft hinein. Dann kann sie zumdem auch noch vereisen, was die Kühlleistung mindert, was sich aber mit Abtauen beheben lässt.

Sonst einfach mal den Elektrofachhändler anrufen :)

Probier mal sie eine Weile ausgeschaltet zu lassen (30 min. ?) Und dann wieder einschalten. Vielleicht berappelt sie sich dann wieder.