Unser Rüde leckt unserer Hündin das Fell weg.

2 Antworten

Sicher juckt sie die Stelle, und er riecht, dass da was nicht stimmt. Verhindern würde ich es nicht unbedingt, da es ihr eine gewisse Linderung verschafft, und der Speichel des Hundes schmerz-, bzw. juckreizlindernd wirkt. Aber die Ursache muss natürlich gefunden werden, das kann wohl nur der Tierarzt, bzw. Tierheilpraktiker.

Bitte umgehend einen Tierarzt mit der Hündin, aber auch den Rüden aufsuchen! Also Beide Hunde zum Tierarzt!

Es ist möglich, dass die Hündin eine Hauterkrankung hat und der Rüde mit seiner Nase diese Infektion oder Entzündung entdeckt und versucht zu "versorgen"

Diese Ursache ist wahrscheinlicher, als dass der Rüde eine Erkrankung hätte.