Unser Medion tablet ist ständig leer, kann es sich im ausgeschalteten Zustand entladen?

1 Antwort

Wenn die Elektronik beschädigt ist, kann es auch im abgeschalteten Zustand eine Entladung geben.

Wahrscheinlicher ist aber, dass der Akku einen Schaden hat, der zu erhöhter Selbstentladung führt. Z. B. können Beschädigungen der Membran zwischen den Elektroden zu erhöhter Selbstentladung führen. Leider ist bei den allermeisten Tablets der Akku fest verbaut, so dass erhebliche Kosten für den Einbau eines neuen Akkus anfallen.

Trotzdem rate ich zum Wechsel des Akkus, wenn der Preis im angemessenen Verhältnis zum Wert des Tablets steht. Bedenke auch, dass beschädigte Lithiumionenakkus gelegentlich in Brand geraten können.

Das tablet wurde Juni 2016 gekauft, hatten es auch schon zur Reparatur. Es wird ganz selten genutzt, da kann doch unmöglich der Akku im Ar... sein.

0
@miss21

Ganz wenig benutzt? Kann es sein, dass das Tablet öfter mit komplett leerem Akku gelegen hat? Das ist schädlich für die Lithiumionenakkus, die üblicherweise in tragbaren EDV-Geräten benutzt werden nicht gut.

0

Warum sind die Daten auf meinem USB-Stick ständig beschädigt oder nicht leer?

Hallo,

ich speichere meine wichtigen Dokumente sowohl auf dem Notebook, dem Desktop-PC, als auch auf dem Handy, Stick und dem Tablet. Ich aktualisiere meine Daten monatlich.

Nun ist mir vermehrt aufgefallen, dass ich die Daten auf meinem Stick trotz korrekter NTFS-Formatierung und ständiger Reparatur immer wieder komplett neu einfügen muss, weil alle Daten beschädigt und nach der Reparatur leer sind.

Ich ziehe den Stick nie voreilig raus, sondern entferne ihn wie von Windows empfohlem immer erst softwareseitig.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? (Frühere Sticks hatten auch dieses Problem)

...zur Frage

Neues Handy erst laden oder entladen?

Hey. Ich wollte fragen ob ich mein neues Handy erst im ausgeschaltetem Zustand komplett aufladen lassen sollte oder es angeschaltetem Modus entladen lassen sollte vor dem erstgebrauch.

Oder kann ich es gleich ganz normal ohne laden benutzen und es dann eben aufladen wenn es leer ist?

...zur Frage

Acer inspire tab 10 lädt nur ausgeschaltet?

Hallo,
Hab meinem Sohn oben genanntes Tablet vor 1 Monat gekauft. Was mit jetzt auffiel, das Tablet lädt nur im ausgeschalteten Zustand! Hat einer rat woran das liegt???

...zur Frage

Autobatterie entladung bei Radiostandby?

Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft (Blaupunkt San Diego 350) Diese Gerät scheint im ausgeschalteten Zustand immernoch im Standby zu sein(Drehregler leuchtet blau,Display ist aus.Zum einschalten braucht das Gerät 3-5 Sekunden )

Nun frage ich mich,zieht es die Autobatterie leer wenn das Auto mal einen Tag oder auch 2 Tage steht ? (Polo 1.2 44ah Batterie,nur Klima vorhanden) Die Batterie ist von VARTA und ca 6 Monate alt.

...zur Frage

Laptop entlädt sich im ausgeschalteten Zustand?

Mein Lapi macht mir Sorgen. Er ist erst ein Jahr alt aber wenn ich ihn abends mit 100% Akkuladung ausschalte, verliert er bis zum nächsten Tag 30%. Und wenn ich ihn 2 Tage nicht benutze ist er komplett auf 0.

Ich hab auch bemerkt, dass im ausgeschalteten Zustand an den USB-Anschlüssen Strom anliegt. Ist ein Medion Akoya falls es hilft.

Hat jemand ne dunkle Ahnung, was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?