Unser Klassenlehrer fasst uns dauert an?

9 Antworten

Bitte ihn das in Zukunft zu lassen, falls es dich stört. Wenn er weiter macht, wende dich an die Polizei und an deine Eltern.

Natürlich zählt sowas als sexuelle Belästigung , wenn er dir in den Schritt fasst...Geh zur Polizei und rede mit deinen Eltern darüber.

Snupy3131
Fragesteller

Tut mir leid für dich aber wir sind selber erst 14 jahre alt.

Kirschen17  26.05.2019, 18:01
@Snupy3131

Du kannst trotzdem zur Polizei gehen...da ändert dein Alter auch nichts. Rede mit deinen Eltern

Das ist eindeutig sexuelle Belästigung. Erzählt es euren Eltern und stellt den Lehrer gemeinsam zur Rede, sprechet mit der Schulleitung, zeigt ihn an. Allerdings sollte man mit Anzeigen immer sehr vorsichtig umgehen. Hört euch erst einmal seine "Rechtfertigung" an.

Das sollte man nicht verharmlosen! Sprich mit einer Person darüber die dir/euch helfen kann

Das nächste Mal, wenn er eine von euch anfasst, sagt ihr sofort, dass er das bitte lassen soll. Keine Hände nehmen, keine Umarmungen, ect.

Wenn er es danach nochmal macht müsste ihr es dem Schulleiter oder dem vertrauenslehrer sagen.

Und natürlich auch euren Eltern erzählen....