Unser 80 Liter Wasserboiler ist kaputt und tropft die ganze Zeit. Wie lange tropft es noch?

1 Antwort

Wenn die Zuleitung in den Boiler zugeschraubt ist, kann man den Boiler doch ganz normal über den Wasserhahn leerlaufen lassen. Selbst, wenn dann noch etwas Restwasser zurück bleibt, sollte dies nach wenigen Minuten "rausgetropft" sein ...???

Um Deine Nachtruhe zu retten, solltest Du etwas Kreativität beweisen und den Tropfeimer durch irgend eine Art "Wasser-Rinne" austauschen, die das Tropfwasser in die Badewanne umleitet. Geeignet wäre da z.Bsp. eine geknickte Papp-Schiene, die mit Plastebeuteln (Aldi-Tüten) ausgelegt wird. Lass' Dir was einfallen, aber lass Dir nicht von einem tropfendem Boiler die Nachtruhe stehlen! Viel Erfolg!