Unschlüssig wegen Trennung?

7 Antworten

Du solltest Dir folgende Fragen überlegen:

- Liebe ich meinen Freund noch

- Könnten wir die Probleme, die wir haben noch gemeinsam in den Griff bekommen?

- Habe ich überhaupt die Lust und Kraft für die Beziehung zu kämpfen

- wie oft war ich schon in dieser Situation und habe gehofft, dass sich etwas ändern wird

- welche Probleme haben mein Freund und ich? Sind es Probleme, die entstanden sind, weil wir einfach zu unterschiedlich sind oder sind es Probleme, weil sich keiner von Beiden mehr so richtig Mühe gibt

Die Liste kannst Du noch weiter fortsetzen - Du weißt eher, was Dich in dieser Beziehung stört.

Wenn Du Dir diese Fragen beantwortest, wirst Du merken, wohin Du eher tendierst.

Im Gtrunde genommen solltest Du Dir einige Fragen dazu stellen

- Würdest mit Deinem/deiner  PartnerIn auch gut befreundet sein wenn ihr keine Beziehung  hättet ?

- könnt ihr zusammen lachen und Spass haben

- findest Du Sie/Ihn sexuell  anziehend und den Sex mit ihr/ihm befriedigend.

-Wenn alle in deinem Freunde und Bekanntenkreis ihren Segen geben würden Dich von ihm /Ihr zu trennen würdest bei Ihr/Ihm bleiben.

Meiner Meinung nach  wärrndas genau die Fragen die man ja beantworten  sollte um eine Beziehung  weiterzuführen

Im dem link unten sind noch mehr Fragen die Du stellen kannst , um sicher zu gehen ob Du deine Beziehung  beendest oder weiter fortführst

http://mymonk.de/beziehung-beenden/

Hey, wie steht denn deine Freundin dazu? Wenn sie genauso wenig Ahnung hat wie du, dann würde das eventuell wenig Sinn ergeben. Kannst du dir denn vorstellen, dass es wieder klappen könnte mit eurer Beziehung?

An dich denken. Trennungen sind immer schwer. Und sofern du eine durchmachst, kommen auch Dinge wie Erinnerungen und Sehnsucht auf. Wenn es dir in der Beziehung nicht gut ging, dann darfst du dich nicht wieder verleiten lassen, aufgrund der Angst, dass du im Moment alleine sein koenntest. Du solltest an dich denken. An die Zukunft. Täte dir die Beziehung auf Dauer gut? Koennt ihr Lösungsvorschläge fuer die Probleme finden, die zur Zeit da sind, oder würdet ihr sie nur verdrängen?

Hi erstmal
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich überhaupt ohne meinen Partner leben kann, du musst ja drastische Gründe haben, wenn du über eine Trennung nachdenkst.
Wenn du nicht mehr glücklich bist (Was Was du sein solltest in einer Beziehung), rede mit ihr. Frage sie nach ihrer Meinung und sei ehrlich.
Meistens hilft es offen zu reden.
Und wenn du es für dich entscheiden willst versuche es mal mit mit einer pro und Contra liste.
Liebe Grüße