Unlust durch Verhütungsstäbchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine der häufigsten Nebenwirkungen unghormoneller Verhüt ist tatsächlich Libidoverlust. Sehr vie? Es le Frauen haben das Problem.

Hast du vorher anderweitig hormonell verhütet? Es kann natürlich sein, dass du andere Forme hormoneller Verhütung besser ver trägst, wie z.B. die Pille.

Generell kannst du nur bei hormonfreier Verhütung sicher sein, dass du keine hormonellen Nebenwirkungen hast. Da gibt es auch viel mehr gute und vor allem auch sichere Optionen als die meisten glauben!

Ich verhüte z.B. seit einigen Jahren hormonfrei (cyclotest myway) und bin damit sehr viel zufriedener als jemals mit hormoneller Verhütung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waaaves
23.05.2016, 18:23

Ja, ich hatte vorher mit der Pille verhütet (Starletta). 

Okay dankeschön :)

was ist cyclotest myway ?

0

Ich kenne mich zwar nicht aus, aber wirhaben in bio gelernt, dass die unlust eine der nebenwirkungen ist :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waaaves
21.05.2016, 14:02

okay gut wurde mir leider nicht gesagt aber, dann merk ich mir das mal für meinen nächsten Termin bei der FA. Danke :) 

1

Was möchtest Du wissen?