Unkraut in Kieseinfahrt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essigessenz.

Pur und an möglichst trockenen Tagen.

Mittels Sprühflasche ordentlich einsprühen.

Also die beste Methode hierfür wäre ein Vlies unter dem Kies auszulegen, dann den ganzen Kies waschen und wieder auf dem Vlies ausbreiten. Ist zwar ein bisschen aufwendig, aber dann hast du auf jeden Fall erst einmal Ruhe vor dem Unkraut. ;)

Es gibt Herbizide, aber ich glaub die sind in der Anwendung eingeschränkt bis verboten. Flamm das Unkraut ab. das ist umweltfreundlich

Unkraut Rasen?

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen was das für Unkraut ist und wie ich es wieder los werde.

Habe dieses Zeug im ganzen Garten, teils sehr große Flecken und teils kleinere.

Bin auch über Vorschläge zur Unkraut Bekämpfung allgemein sehr dankbar. (zB gegen Klee, Löwenzahn, etc.)

Wenn jemand ein gutes Mittel gegen Unkraut im Rasen kennt, dann lässt es mich bitte wissen.

Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Attack on Titan Manga anfangen?

Ich habe Attacke on Titan nun zu Ende geschaut und wollte den Manga jetzt anfangen. Sollte ich ihn von vorne lesen? Oder ist der erste Teil mit dem Anime identisch? Gibt es dort also große Unterschiede oder kann ich mit dem Animewissen gleich dort einsteigen, wo Annie besiegt worden ist?

...zur Frage

gänseweide nur noch unkraut... wann düngen

hallo, meine weide ist komplett abgegrast, es zwar grün und die finden immernoch was aber es steht auch viel unkraut. was muss ich tun um wieder eine saftige wiese zu bekommen. hatte auch große propleme mit gunderrebe oder gundermann letztes jahr, man sieht das mistzeug noch an vielen stellen. nächste woche werde ich die gänse etwas absperren. wann soll ich denn anfangen mit düngen und was am besten, ich habe kopfdünger etwas da.... und muss oder sollte ich vertikutieren und ist nachsäen , hätte heusamen. also wiese sieht nicht gut aus, naja sie ist auch sehr nass und gras steht ja keins nur unkraut, hat man denn schon eine lösung zwecks gundermann gefunden, weil wenn die wieder meine ganze wiese einnimmt ist wieder kein gras da, ich mache mal ein bild mit dazu von dem zeug vom letztem jahr. so ich hoffe auf viele tipps und tricks... danke euch gruss mirko

...zur Frage

Sehr wirksames "Unkraut-EX" gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem sehr gut wirksamen Unkrautbekämpfungsmittel für Betonwege. Das Unkraut wächst in den Fugen unserer Einfahrt und neben der Bordsteinkante vor dem Haus sehr stark und ein teures Bio-Unkrautbekämpfungsmittel war ein Reinfall, darum frage ich euch und hoffe ihr kennt eine "Geheimwaffe" für dieses Problem. ....

...zur Frage

Ich mochte Chemie noch nie,

weder in der Schule, noch im Haushalt und ganz besonders nicht im Garten!

.

Wie entferne ich das Unkraut in den Fugen zwischen meinem „Knochenpflaster“? Ich habe es jahrelang mit dem Fugenkratzer gemacht - viel Arbeit und das das Zeug kommt nach einer Weile wieder. Wenn ich hinten angekommen bin, kann ich vorne wieder neu anfangen :o(.

.

Nun habe ich mir einen Fugenbesen gekauft! Ebenfalls viel Arbeit - das macht bei 32° im Schatten absolut keinen Spaß.

.

Mein Nachbar (gleiches Problem) hat das Unkraut zwischen den Steinen einfach mit Chemie weg gespritzt. Es wurde nach ein paar Tagen gelb, und er konnte es einfach zusammen fegen! Das will ich aber nicht, weil ich das der Umwelt, den Kleintieren und den Vögel nicht antun möchte!

.

Welche Möglichkeiten umweltfreundlicher Art gibt es noch? Wie bekommt Ihr das Pflaster sauber?Was hilft, was körperlich weniger anstrengend und Schweiß treibend ist und trotzdem wenigstens für eine Saison Erfolg verspricht?

.

Ich bitte um Erfahrungsberichte

...zur Frage

Gartenarbeit // Gartenweg

Hallo,

wir haben eine große Fläche von Pflastersteine bei uns im Garten (haben den mit dem Haus so übernommen). Wir haben nun mit dem Hochdruckreiniger die Steine super saubergemacht und die Fugen rausgemacht. Dort sind immer Grünsachen rausgewachsen. Wir haben gehört, dass es einen Kehrkies oder so gibt, der mit der Zeit dann hart wird und dadurch nichts durchwachsen kann. Wir wollen die Steine nicht alle rausmachen und Folie darunterlegen, falls jemand mit dieser Idee kommen will ;-)

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Kies bzw. gibt es da etwas anderes oder etwas was machen kann, dass nicht wieder alles zuwächst??

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?