Unkompliziert abnehmen?

2 Antworten

Ich habe seit Oktober 2024 13 Kilo verloren. Von 88 auf 75. ( 21 Jahre und männlich ).
Ich fühle mich inzwischen viel wohler und will dich vielleicht auch motivieren.

Ich habe damit angefangen jeden Tag mindestens 3 Liter Medium Wasser zu trinken. (Es kann auch stilles Wasser sein.) lasse alle Säfte sowie light oder Zero Getränke in deinem Alltag weg.

kaufe keine Snacks oder Süßigkeiten! Denn was im Schrank ist, glaub mir, das wird auch gegessen. Was nicht da ist kann nicht gegessen werden.

mach dir keinen Druck und vor allem nehme dir nicht vor in der und der Zeit das und das abzunehmen.

zu besonderen Anlässen nimmst du dir nichts vor. Iss all das auf was du Hunger hast und genieß die gemeinsame Zeit.

wenn Du kannst, lass das Frühstück weg. Dein Blutzuckerspiegel sinkt dann bis 13/14 Uhr mittags so weit, dass dein Körper anfängt an deine Reserven zu gehen. (Ich frühstücke seit Kind nicht)

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joerg29 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 21:32

Wow. Hut ab. Kannst du näher auf deine ernährungsweise eingehen: wie viele Mahlzeiten,..

Nik29579  10.02.2025, 21:39
@Joerg29

Ich denke ich bin kein gutes Beispiel, aber irgendwas muss ja Wirkung gehabt haben. Ich liebe Essen und ich koche total gerne. Mittags ist es bei mir manchmal auch nur ein kleiner Teller Nudeln mit Pesto und frischen Tomaten. Abends esse ich tatsächlich dann je nach Hunger einen großen Teller. Versuche dich auf zwei Mahlzeiten zu konzentrieren, die du aber auch genießen kannst, denn dir muss es schmecken. Benutz Olivenöl statt Sonnenblumen- oder Distelöl. Statt Nutella dunkle Schokolade. Auf lange Sicht kannst du viel erreichen und dir wird es irgendwann nicht mehr schwer fallen, glaub mir

Joerg29 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 21:41
@Nik29579

Hast du auf Kalorien und eiweiss etc geachtet oder tatsächlich nur 2 mahlzeiten gegessen, ohne auf die grosse etc zu achten?

Nik29579  10.02.2025, 21:46
@Joerg29

Tatsächlich habe ich auf die Kalorien geachtet. Ich habe trotzdem fettige Speisen gegessen, da ich Fleisch liebe. Ich habe mich zusammen gerissen und war seit Oktober in keinem Fastfood Laden mehr. Über Weihnachten habe ich zum Beispiel zwei große Mahlzeiten gegessen inklusive Nachtisch und auch die ganzen Kekse habe ich gegessen.

Nik29579  10.02.2025, 21:49
@Joerg29

Ich habe von Exquisa ganz mageren Quark entdeckt den ich mir dann mit Nüssen oder frischen Beeren ein bisschen schmackhafter gemacht habe. Du musst aber auch hier nicht zwanghaft alles kaufen wo Protein draufsteht. Mach dir einfach bewusst was du im Supermarkt kaufst und schau dir einfach bei jedem Artikel den du kaufst die Rückseite einmal an. Manchmal hat man zwei augenscheinlich identische Produkte und auf einmal siehst du das eine Produkt hat auf 100 g 100 cal weniger. In dem Fall kannst du dich dann ja ganz klar für das Produkt mit weniger Kalorien entscheiden.

Joerg29 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 22:19
@Nik29579

Danke. Da wir uns nie wieder sehen werden wünsche ich dir alles Gute!

Ja man muss weniger essen als früher, und kontinuierlich immer weniger cal zuführen (z.B. zuerst -150, dann -300 und so weiter) damit man weiter abnimmt und nicht stehen bleibt vom Gewicht her. Bewegung und genug trinken hilft