Unitymedia WLAN blinkt nur grün?

3 Antworten

Klingt letztendlich immer komisch, aber hast du es mal neu gestartet?

Ziehe einmal den Stecker, lass ihn für 2 Minuten draußen und verssuche es erneut.

(Ich kennen Unitimedia WLAN nicht, aber ich nehme mal an, es kommt auch durch einen Router, welcher gestellt wurde.)

Bist du über LAN-Kabel mit der Router verbunden?

Wenn ja, dann rufe die Konfigurationsseite des Routers mit dem Browser auf (Adresse und Zugangsdaten stehen hinten/unten auf dem Router) und schau einfach nach, was der Router so veranstaltet. Er zeigt es bestimmt an... irgendwo auf der Konfigurationsseite sind Meldungen oder Statusanzeigen.

Schau in das Handbuch des Routers, was dieses grüne Blinken bedeutet, es ist dort bestimmt erklärt. Google nach dem Handbuch bei Vodafone/Unitymedia.

PS:

Schon gewusst? Um die Konfigurationsseite des Routers aufzurufen brauchst du kein Internet. Du musst nur mit LAN oder WLAN mit dem Router verbunden sein.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die haben ein Problem mit einem Update auf einem Server. Bei mir ging es auch schon par mal nicht richtig. Mal ne Stunde warten dann geht es wieder.