Unity selber Charakter spielen?

1 Antwort

Ja das geht, aber Du musst dich mit dem Prinzip der objektorientierten Programmierweise vertraut machen.

Darf ich davon ausgehen, dass Du C# verwendest.

Du erstellst eine Klasse, die Methoden und Eigenschaften hat. Jetzt hauchst Du einem Ridged Body etwas leben ein, Du sagst einer am besten abgeleitetn Klasse die von der Mutterklasse Erbt [Enemy].

Du überschreibst jeweils bei verschiedenen Gegnern den Schwierigkeitsgrad.

Das nennt sich Vererbung.

Viel Spass beim coden und lass eine FA da wenn Du mir einen Screenshot zeigen willst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR
 - (PC, Programmiersprache, C Sharp)