Uni Wechsel?

1 Antwort

Ja, die Möglichkeit, zurück zu wechseln gibt es. Der Uni ist es egal, wie oft und wohin du vorher gewechselt hast.

Lediglich, dass du dich für ein höheres Fachsemester bewerben musst, kann in einem zulassungsbeschränkten Studiengang die Sache verkomplizieren bzw. weniger wahrscheinlich machen.

Und Fehlversuche werden in der Regel mitgenommen, obwohl es da ne schlecht definierte Grauzone gibt.

sell2020
Fragesteller

Vielen dank für deine schnelle Antwort :) der Studiengang ist Nc frei. Ich bin nur skeptisch wegen den Fehlversuchen obwohl man da ja mal nachfragen könnte. Ehrliche Meinung , was würdest du an meiner stelle machen ?

Ansegisel  04.03.2024, 20:55
@sell2020

Ich würde einfach schauen, was sie für den Wechsel verlangen und das dann einreichen, egal, ob da Fehlversuche drauf sind.

Für mich klingt es so, als wären deine jetzigen Studienbedingungen untragbar, so dass du da unbedingt raus solltest.

Solltest es mit den Versuchen nachher eng werden, kannst du dir vielleicht Hilfe von den Modulverantwortlichen holen. Da kann man Glück haben, weil die natürlich auch keine endgültig nicht bestandenen Prüfungen auf dem Zettel haben wollen.

Aber das ist nur, weil du direkt nach meiner fragst.

Viel Glück und Erfolg in jedem Falle!