uni-prüfung verpasst - Folgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du in deiner Prüfungsordnung nachsehen, das kann dir hier keiner sagen. Es kommt darauf an ob du zwei oder drei Versuche für die Prüfung hast. Hast du nur zwei wirst du exmatrikuliert und kannst das Fach auch nicht mehr in Deutschland weiterstudieren. Hast du drei musst du das Modul nochmal machen und hast den letzten Versuch dann im nächsten Semester (es sei denn eine ähnliche Regelung wie bei comedeyla tritt in Kraft). Als Fehlversuch zählt die vergessene Prüfung auf jeden Fall. Zum Arzt zu gehen hilft dir jetzt auch nicht mehr, Ärzte dürfen nicht rückwirkend ausstellen.

Hallo,

ohje.. schau in deine Prüfungsordnung.

Bei uns an der Uni wäre man bei deinem Fall draußen - von Amts wegen Exmatrikuliert und dürfte beim Nichtantreten/nicht bearbeiten des 2. versuchs den 3. (und somit letzten) Versuch gar nicht mehr antreten...

schau in deine Prüfungsordnung.

und wenn das bei dir der Fall ist... sei nicht dumm... ich halte zwar nichts von gefälschten Bescheinigungen, aber es kann um deine Zukunft gehen. Und selbst da gibt es noch Fristen, die man einhalten muss (bei uns muss Bescheinigung am 3. tag nach Klausur vorliegen).

schau jetzt nach, kümmer dich schnell drum und versuche das Ganze noch abzuwehren.

yaadein
Fragesteller

danke, mach ich sofort! =)