Uni Prüfung schreiben oder schieben?

2 Antworten

Das kannst Du nur alleine für Dich entscheiden.

Ich kann Dir nur raten, die Klausur zu schreiben. In dieser Situation hat man sehr oft das von Dir geschilderte Gefühl, das wird sich auch nicht in der Zeit ändern, wenn Du weiter " büffelst ".

Ich habe in meinem Leben sehr viele Examina ( schriftlich und mündlich ) gehabt. Das beschriebe Gefühl hatte ich auch immer, habe es aber immer besiegt und es war richtig !!

Kommt drauf an. Wenn du auch in der Zweitklausur nicht viel besser wirst kannste auch versuchen morgen ne 4,0 zu schreiben..

Schieben ist aber immer schlecht, kannst ja nicht unendlich schieben..

Leihla118
Fragesteller

ja das weiß ich ich würde allerdings versuchen mich für den zweiten Versuch natürlich um einiges besser vorzubereiten und dann auch nicht weiter zu schieben - jetzt lag es daran dass ich einfach zu spät mit lernen angefangen habe - ich bin erstsemester und anfänger machen viele fehler

triopasi  13.02.2018, 17:03
@Leihla118

Musst du im erstes Semester ne gewisse ECTS-Zahl erreichen? Wenn du schiebst und dann durchfällst kann das nämlich schnell schief gehen!

Leihla118
Fragesteller
@triopasi

das weiß ich leider nicht - bei Infoveranstaltungen und Co wurde nichts davon erwähnt

triopasi  13.02.2018, 17:06
@Leihla118

Dann lies es nach! Sonst fliegste am Ende des Semesters noch raus und weisst gar nicht wieso..

Leihla118
Fragesteller
@triopasi

ich finde dazu aber nichts bzw. weiß ich nicht wo irgendwas dazu steht - ich kann eine nicht bestandene klausur auch noch 2x wiederholen aber mehr weiß ich dazu nicht also schätze ich mal dass ich NICHT eine bestimmte ECTS-Zahl haben muss