Uni Logo selber benutzen?

2 Antworten

Wenn du auf diese Uni gehst darfst du das Logo auch auf deinen Sachen tragen. Wenn du das aber machst werden vielleicht andere Studenten das auch haben wollen und dann wird es schwierig. Frag in der Uni-Verwaltung nach ob du das für dich machen darfst , dann wissen die Bescheid wenn ein anderer Student danach fragt.

Grundsätzlich glaube ich das die Uni nichts dagegen hat - inoffiziell- gibt es ins deiner Uni Kleidungsvorschrift ? Dann könnte man nämlich klar sagen das es nicht der Verordnung entspricht wenn du statt Shirts ein Hoodie trägst.

K0nstant1n
Fragesteller

Nein, keine Vorschrift. Gibt nur ein paar T-Shirts und Tassen oder so als merch zu kaufen, aber auch diese nicht in meiner Größe😅🙄

Hab gesehen dass meine Uni da eine Pressestelle hat die man zur Verwendung des Logo anschreiben kann, das mache ich mal👍

Einige andere Unis schreiben auch, dass es nicht erlaubt ist, es sei denn, man repräsentiert die Universität, was man als Student ja dann eigentlich auch macht wenn man das trägt🤔🤷‍♂️

Frag doch die Uni nach einer Genehmigung für Eintelstücke zum ausschliesslichen Eigengebrauch!

Das Logo ohne Genehmigung ist z.B. kritisch, wenn es die Uni sich als Markenzeichen schützen hat lassen. Das kannst du eventuell schon im Impressum der Unihomepage herausfinden. Ansonsten kannst du auch beim DPMA recherchieren.

Last but not least bliebe noch "wo kein Richter, da kein Henker". Oder schneid dass Logo aus einem TShirt und lass es dir auf ein Hoodie derselben Farbe ordentlich aufsticken, als wäre es ein Logo-Patch.