Ist es legal anime shirts zu drucken?

3 Antworten

Solange du die Dinger nicht verkaufst, kannst du das machen. Hab ich auch schon gemacht. Wüsste nicht, was da passieren soll. Ich glaube nicht, dass die Seitenbetreiber gleich die Polizei rufen, wenn du dort ein Foto für dein shirt durchgibst.

Klar, wenn du gleich 50 Hoodies mit dem selben Muster bedrucken lässt würde das schon verdächtig wirken, aber das hast du ja auch nicht vor xD

Woher ich das weiß:Hobby
Tinymayuri
Fragesteller

Danke! Kann ich fragen bei welcher seite du die shirts bestellt hast und woher du deine Bilder genommen hast (müssen dafür ja gute quali haben)?

LuigiR  22.01.2022, 22:46
@Tinymayuri

Hab das in nem Copy Shop in meiner Stadt gemacht. Also nicht online

Es ist nur legitim, wenn es kein Copyright ist. Bzw. jemand davon ein Patent hat. Aber heutzutage ist sowieso fast alles Copyright.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nein.

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Hacker48  22.01.2022, 21:16

Warum nicht?

Hacker48  22.01.2022, 21:20
@TreyMaster2

Nach der Logik sind Wallpaper auch illegal. Ich weiß, die Frage ist miserabel formuliert, aber lies sie noch mal. Er will lediglich T-Shirts für sich bedrucken lassen.

TreyMaster2  22.01.2022, 21:38
@Hacker48

ja hast recht ich habe es falsch verstanden für den privatgebrauch ist es legal